Leseturm. Bücher nach Themen

Erzählungen, Berichte, Zeitzeugen
Geschichten, Romane
Kinderbücher
Politik, Zeitgeschehen
Philosophie
Wissenschaft & Gesundheit

.


Erzählungen, Geschichten, Berichte, Zeitzeugen

Staatssicherheit: Mit einem Schlag wird das Wesen der Diktatur durch Offenlegung und Aufspaltung klar und man begreift beim Lesen, diese Spitzel, Denunzianten und Petzer. Wer schreibt heute noch Erzählungen?

Aber ich weiß, dass sie zu unserem ernsten und doch so schönen Leben gehören. Also sage ich Ihnen: Greifen Sie zu. Seien Sie neugierig.

Du hast genau ein Leben

Überzeugter Soldat der Wehrmacht, desillusionierter Schulleiter in der DDR, verzweifelter Freitod

Der vorliegende Report bietet einen authentischen Einblick in die Wendezeit der DDR aus der Sicht eines engagierten Westdeutschen.

Das Wendebuch

Erlebte Revolution 1989/90, Massenflucht, Reisefreiheit, D-Mark, Wiedervereinigung.

Wir sind das Volk!

.


Geschichten, Romane

Ein Dreigestirn reist für 18 Monate gemeinsam durch ein System voller Befehle, Angst und Niedertracht. Wo Gleichmut, Freundschaft und Liebe wachsen könnten, werden sie im Namen der Ordnung erstickt. Teil eins und zwei des präzise recherchierten historischen Romans über die Sachsenkriege und das Leben König Heinrichs IV. († 1106) - Leseprobe PDF Download
Die Tetralogie erzählt vier Jahrhunderte im Leben einer Familie in diesem Land. Auf 1.700 Seiten entfaltet sich ein Werk, das an einem Tag im Jahre 1638 beginnt. Der Held, Meinhardt Dehm, erkundet Lebenswege der Familienangehörigen, wird selbst durch den Krieg und die Teilung Deutschlands aus der Bahn geworfen. Er ist, wie Millionen andere Menschen auch, die Frucht eines einmaligen geschichtlichen Vorganges, der Deutschland seit hundert Jahren und länger prägt.

.


Kinderbücher

Die Geschichte einer verlachten und verstoßenen, kleinen Brockenhexe, die die Möglichkeit erhält, zu leben, als richtiges kleines Mädchen. Drei bunt bebilderte Fabeln erzählen vom Spatzenjungen Flori, dem stolzen Pfau vom Bauernhof und der kleinen Raupe Moppel und vermitteln dabei kleine Weisheiten für Große von Morgen.

.


.


Fantasy

Lyrik

Anthologie zum Leseturm Schreibaufruf 2022: Alles beginnt mit einem Gedanken. Anthologie anlässlich des 180-jährigen Jubiläums der Wiederentdeckung der Merseburger Zaubersprüche
Janias Vater, der König wurde ermordet, ihre Mutter entführt und in den eigenen Reihen gibt es einen unbekannten Verräter. Wem kann die Prinzessin noch vertrauen? Leila erkennt den Mörder ihrer Eltern – den Vampir, der sie seit damals nachts in ihren Träumen heimsucht – und sie verliebt sich in ihn.

.


Politik, Zeitgeschehen

.


Kunst

.


Philosophie

Das Kototama-Prinzip ist das Prinzip des menschlichen Lebens in seiner Gesamtheit, das Prinzip, welches die Tätigkeit des Lebens des Universums bestimmt.

.



Wissenschaft & Gesundheit

WERBUNG
Kleinste Wölkchen am Himmel lassen sich von Menschen durch bloßen Blickkontakt auflösen. Das Buch erklärt warum und führt in die Orgonomie unserer planetaren Atmosphäre ein. Das Kototama Prinzip, angewandt auf die Erhaltung und Wiederherstellung menschlicher Gesundheit

Sie haben ein Manuskript 
und wollen ein Buch daraus machen?
Sprechen Sie uns an.



Leseturm. Literaturkreis Merseburg

Der Leseturm Literaturkreis Merseburg wird unterstützt durch den pkp Verlag.

Impressum KontaktDatenschutzerklärung