Leseturm – Autorinen & Autoren

A – G

Adler, Johanna
Buschendorf, Tilo
Deutsch, Thomas †
Eschke-Scheubeck, Philine
Gerlach, Birgit
Gehre, Peter

H – N

Haushälter, Beatrix
Hüneburg, Erik
Kynast, Pierre
Mälzer, Katharina
Night, Selenia

O – Z

Oversberg, Regina
Paul, Rüdiger
Schmelz, Ingeborg
Weber, Hans-Dieter
Werner, Dr. Dietrich †
Wiesner, Nils

.


Adler, Johanna

Johanna Adler wurde 1943 geboren und lebt in Merseburg. Nach Jahren für die Familie und den Beruf kam sie durch ihren Enkel zum Schreiben und veröffentlichte zwei Kinderbücher und mehrere Kurzgeschichten.

.


Buschendorf, Tilo B.

Tilo B. (Buschendorf) wurde 1951 geboren und lebt in Spergau. Er ist als freier Redakteur tätig und veröffentlichte bisher zwei Bücher.

.


Deutsch, Thomas †

Thomas Deutsch wurde 1961 geboren und starb 2015 in Halle an der Saale. Er war im Vermessungswesen tätig und veröffentlichte belletritische und lyrische Bücher.

.


Eschke-Scheubeck, Philine

Philine Eschke-Scheuback lebt in Merseburg und veröffentlichte 2010 ihr erstes Buch.

.


Gerlach, Birgit

Birgit Gerlach wurde 1956 geboren und lebt in Merseburg. Sie als Fachärztin für Allgemeinmedizin tätig und veröffentlichte mehrere Bücher und Kurzgeschichten für Kinder.

.


Gehre, Peter

Peter Gehre wurde 1956 geboren und lebt in Spergau. Der Maler veröffentlichte bisher zwei Bücher über seine Kunst und schreibt regelmäßig Kurzgeschichten.

.


Haushälter, Beatrix

Beatrix Haushälter wurde 19xx geboren und lebt in Merseburg. Sie schreibt Lyrik und veröffentlichte bisher eine Kurzgeschichte.

.


Hüneburg, Erik

Erik Hüneburg wurde 1986 geboren. Er lebt derzeit in München und ist literarisch als Autor und Herausgeber tätig.

.


Kynast, Pierre

Pierre Kynast lebt und arbeitet in Merseburg. Er veröffentlichte mehrere Bücher, hauptsächlich im Bereich Philosophie.

Kontakt
E-Mail: info@pkp-verlag.de

.


Lesturm – Literaturkreis Merseburg

Der Leseturm ist eine freie und offene Vereinigung von Autor/in/en und Literaturinteressierten aus Merseburg und der weiteren Umgebung. Er wurde 2011 gegründet und veröffentlichte bisher fünf Anthologien.

.


Mälzer, Katharina

Katharina Mälzer wurde 1960 geboren und lebt in Merseburg. Sie hat bisher zwei Büchern veröffentlicht und ist als Herausgeberin tätig.

.


Night, Selenia

Selnia Night (Ann-Kathrin Schaumburg) wurde 1996 geboren. Sie studiert derzeit in Leipzig und veröffentlichte bereits zwei Bücher im Genre Fantasy.

.


Oversberg, Regina

Regina Oversberg wurde 1948 geboren und lebt in Bad Dürrenberg. Nach ihrer Zeit als Lehrerin für Mathematik und Physik veröffentlichte sie drei Bücher und arbeitet derzeit an einen großen historischen Roman.

.


Paul, Rüdiger

Rüdiger Paul wurde 1959 geboren und lebt in Merseburg. Neben dem Schreiben fotografiert er und veröffentlichte die Erlebnisse einer Pilgerreise als Buch.

.


Schmelz, Ingeborg

Ingeborg Schmelz wurde 1940 in Lüben/Schlesien geboren und fand nach der Flucht 1945 in Merseburg eine neue Heimat. Sie schildert die dramatischen Ereignisse des Zweiten Weltkriegs aus der persönlichen Sicht ihrer Familie in einem ihrer Bücher.

.


Weber, Hans-Dieter

Der politisch engagierte Autor Hans-Dieter Weber lebt in Merseburg. Er schreibt Bücher für Kinder, Erzählungen sowie Texte zum politischen Zeitgeschehen.

Kontakt
Telefon: 03461-821732
E-Mail: hdum-weber@t-online.de

Kolumnen von Hans-Dieter Weber

Des Kaisers neue Kleider. Gedanken nach der Bundestagswahl 2013

Was und wie wählen wir eigentlich im September

.


Werner, Dr. Dietrich †

Dr. Dietrich Werner wurde 1939 geboren und starb 2017. Er war als engagierter Chemiker tätig und veröffentlichte zahlreiche Kurzgeschichten.

.


Wiesner, Nils

Der Merseburger Schriftsteller Nils Wiesner wurde 1962 in Ueckermünde geboren und veröffentlichte zahlreiche Bücher.



Weltraumladen Orensys pkp Verlag

Leseturm – Literaturkreis Merseburg

Der Leseturm Literaturkreis Merseburg wird unterstützt durch den pkp Verlag.

ImpressumKontaktDatenschutzerklärung